Critical Incident: Jonas L.

Jonas L. kommt aus Hamburg und ist für sein Informatik-Studium nach Kiel gekommen. Sein Vater ist in England geboren und seine Mutter ist Deutsche. 
 

 

„Ich war 2012 zusammen mit meiner Familie in Mussoorie, Indien. Eines Tages sind wir im Himalaya-Vorgebirge wandern gegangen und haben dann in einem kleinen Café Halt gemacht. Dort wollte ich mir was Kleines zu trinken bestellen. Ich bin zum Verkäufer, hab ihm einen Geldschein gegeben und darauf gewartet, dass er mir das Rückgeld gibt. Er hat den Geldschein weggelegt und mich fragend angeguckt, als ich da noch stand. Und als ich gefragt habe, ob ich noch mein Rückgeld bekomme, hat er nur den Kopf geschüttelt und meinte 'Nee, das gibt's nicht.'“

Ein Projekt des Zentrums für Schlüsselqualifikationen (ZfS) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

(c) 2020