Critical Incident: Franzi C.

Franzi C. ist in Münster geboren und studiert Informatik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Während ihrer Grundschulzeit lebte sie zwei Jahre lang in Südkorea. Ihre Eltern stammen beide aus Südkorea.
 

 

"Vor ein paar Jahren war ich in Südkorea auf Reisen und da wollte ich in einem Kaufhaus ein Souvenir besorgen. Als ich das Kaufhaus besucht habe, ist mir zunächst eine Verkäuferin entgegengekommen und hat gefragt, ob ich etwas Bestimmtes suche. Ich habe erst mal abgelehnt und ihr gesagt, dass ich mich einfach im Kaufhaus umschauen wollte. Danach ist die Verkäuferin mir aber die ganze Zeit gefolgt, egal, wo ich mich im Kaufhaus bewegt habe. Da hab ich mich sehr unwohl gefühlt, weil ich das Gefühl hatte, dass die Verkäuferin mich beobachtete. Daraufhin hab ich dann einfach das Kaufhaus verlassen, weil ich das Gefühl nicht mochte."

Ein Projekt des Zentrums für Schlüsselqualifikationen (ZfS) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

(c) 2020